Krafttier Wolf als Binderune

Ein Wolf als Krafttier verbindet sich mit Dir auf vielerlei Weisen: Zum einen ist er der Wächter, der Beschützer und Begleiter für jegliche Art von schamanischen Werken und Wirken. Er ist aber auch der Jäger, der keine Schwäche duldet. Also sei fit, ausgeschlafen und schärfe Deinen Verstand! Der Wolf streift sehr gerne mal hierhin mal dahin. Mach Dich also auf eine längere Reise mit ihm bereit. Aber sei sicher: Mit dem Wolf an deiner Seite kann Dir nichts geschehen: Er passt auf Dich auf! Führender, Begleiter und Freund; der Wolf hat Dich in sein Rudel aufgenommen. Sei würdig!

Binde-Runen werden vor allem in der Magie benutzt: Ein Wort wird zum Bild gemacht. Aus allen zu dem Namen gehörenden Runen wird eine Binde-Rune gestaltet. Eine einzelne Rune hat auf ihre Art und Weise und in ihrer Schönheit für sich alleine schon Kraft – man kann sich daher gut vorstellen, wie kraftvoll diese Runen erst werden können, wenn sie miteinander verbunden werden. So kann man seinem Krafttier eine neue Gestalt geben und es in eine Binde–Rune verwandeln. Auf gewisse Art ist es damit „universeller“ als ein Abbild des Tieres.

Du kannst die Binderune als Kraftverstärker bei Dir tragen und auch bei verschiedenen Gelegenheiten (zum Beispiel bei Ritualen) als Mittler zur Anderswelt nutzen.