Aegishjalmur – Befriedet allen Zorn

Dies ist eine sehr alte Variante des Aegishjalmur, den wir hier an anderer Stelle in einer etwas anderen Gestalt bereits vorgestellt haben.

Was tut es für Dich?
• Befriedet allen Zorn
• hilft die eigene Mitte zu finden
• du musst nichts mehr nach außen darstellen sondern kannst Dich so geben wie du bist
• hilft in Sachen Geduld und Gelassenheit

Geeignet für:
… den Mops, der sich für einen Rottweiler hält: Er plustert sich auf, wird aber ständig angegriffen, weil die anderen Tiere merken, dass er nicht so stark ist wie er vorgibt zu sein.
Attacken sind nicht mehr so ausufernd, das Tier beruhigt sich schneller wieder.
Der Mensch kann Tiere mit schwieriger Psyche besser verstehen.
Das Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, kann sich nun besser so annehmen wie er oder sie ist.
Es unterstützt Teenager in der Selbstfindungsphase.
Für Individuen, die es nicht leicht gehabt haben im Leben und deswegen echt sauer sind oder waren.

Woher kommt es?
Es ist ein isländisches Zauberzeichen, von dem es sehr viele Varianten gibt, die während der mehrere hundert Jahre umfassenden Geschichte der Isländischen Magie entstanden sind. Sein Name bedeutet „Helm der Ehrfurcht“ oder „Helm des Schreckens“. Ursprünglich war es ein Schutzzauber, mit dem man seine wahre Gestalt verschleiern kann um eine erschreckende Wirkung zu erzeugen, so wie Fafnir in der Mythologie diesen Helm nutzt um in Drachengestalt aufzutauchen.

In den Isländischen Grimoires wird seine magische Wirkung unterschiedlich beschrieben: Er gäbe die Kraft zur Überwindung des Feindes schreiben einige, andere schlagen vor ihn zu verwenden, wenn man Streit schlichten möchte, und Skuggi, ein Magier des frühen 20. Jahrhunderts, beschreibt ihn als Schutz gegen die Wut mächtiger Männer.

Kaufen könnt ihr sie im Shop Runenwerk auf etsy.com und demnächst auch hier.