Erholung von gesundheitlichen Krisen und Problemen

Ursprünglich war dies ein magisches Zeichen gegen Schadenszauber an Vieh. Im „Galdrakver“ von 1670, einem Manuskript der Isländischen Nationalbibliothek (LBS 143 8vo) wird seine Wirkung so beschrieben: „Wenn Du es den Tieren, die durch Schadenszauber geschädigt wurden mit ihrem eigenen Blut auf den Körper malst, werden sie wieder gesund.“

Durch diesen Fund kamen wir zu unserem ersten „Tier-Versuch“. Kater Luzie hatte ein Problem und wir hatten eine Inspiration: Schadenszauber bewirkt ein Ungleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele – vielleicht könnte dieses Zeichen solches Ungleichgewicht ins Lot bringen und etwas für die Gesundheit des Katers tun? Da Tiere durch ihren Instinkt oft schlauer sind als Menschen überließen wir ihm die Entscheidung… und er nahm Platz auf dem Kissen. Und nicht nur er…

Menschen dürfen sich übrigens auch gerne auf solchen Kissen erholen.